Einsatzleitfahrzeuge

Kofferaufbauten für ELW 1,5 / 2

Kofferaufbau in fugenloser, isolierter Sandwichpaneels mit integrierten Leerrohren, Kabelkanälen und Verstärkungen
Komplette Verblendung der Seitenflächen unterhalb des Kofferaufbaus mit Staukästen und Verkleidungen aus Aluminium
Aufteilung der Räumlichkeiten und Anzahl der Türen, Klappen und Fenster nach Kundenwunsch
Angepasster Heckträger mit integrierter Beleuchtung
Einstiegsmöglichkeiten durch Klapp- oder Auszugstreppe
Finaler Ausbau durch  BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH in Ilmenau

Kofferaufbau mit seitlichem Ausschub und Klappfußboden

Grundfahrgestell z. B. MAN 14.280L mit Radstand 5.300 mm
Kofferaufbau aus Sandwichpaneel mit seitlichem Ausschub, welcher sich um ca. 2.000 mm auf einer Fahrzeugseite herausfahren lässt
Selbstständig klappbarer Fußboden mit PU-Beschichtung
Aus-/Einfahren Ausschub und Abstützung erfolgen elektrohydraulisch
komplette Verblendung der Seitenflächen unterhalb des Kofferaufbaues mit Staukästen und Verkleidungen aus Aluminium
weiterer Ausbau durch  BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH in Ilmenau

Kofferaufbau für ELW 3 mit seitlichem Ausschub und Klappfußboden auf Basis Sattelauflieger-Fahrgestell

Kofferaufbau für Sattelauflieger zum Ausbau einer Leitzentrale für Großschadensereignisse o.a. Verwendungszwecke
Fahrgestell mit zulässigem Gesamtgewicht von 18.000 kg
Luftfederung und zwangsgelenkter Hinterachse
Kofferaufbau aus Sandwichpaneelen mit elektro-hydraulisch ausfahrbarem seitlichem Ausschub und klappbarem Fußboden, welcher sich im Fahrzeug-innenraum selbstständig zusammen- und auseinanderfaltet
Der Vorteil liegt in einer Vergrößerung des Raumsegments um ca. 2.000 mm nach einer Seite
Ausbau durch  BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH in Ilmenau

Kofferaufbau für z. B. ELW 3 mit 2-seitigem Ausschub und Hubfußboden

Kofferaufbau in fugenloser und isolierter Sandwichbauweise mit 2 seitlichen Ausschüben und automatisch nivellierendem Stützsystem
Seitliche Ausschübe fahren jeweils ca. 1.000 mm aus
Der mittlere Fußboden wird im Vorgang Aus-/Einfahren hydraulisch angehoben und danach wieder abgesenkt, so dass eine durchgehend ebene Fußbodenoberfläche entsteht
Der mittlere Teil ist somit für Festeinbauten geeignet
Ausbau durch  BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH in Ilmenau

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Ausbau von Grundfahrzeugen z.B. Mercedes Benz Sprinter/VW T 6 Kombiwagen zum Mannschaftstransportfahrzeug
Fahrzeugausstattung mit Funkanlage sowie akustischer und optischer Warnanlage
Einbau einer klappbaren Schreibtischgarnitur zwischen den Sitzreihen
Ausbau Heckgeräteraum zum Transportraum für Einsatzkleidung/-Equipment, wahlweise mit Sortimo-Schubkastenmodulen